Herzlich Willkommen auf www.pfadfinder-in.de, der Plattform für Pfadfinderei in der Region Ingolstadt!

In Deutschland gibt es über 100 verschiedene Pfadfinderbünde und -verbände. Unterschiede bestehen in der Größe, der (z. T. religiösen) Ausrichtung und auch in den Schwerpunkten. Da den Überblick nicht zu verlieren, ist schwierig. Diese Seite möchte Ihnen helfen, die verschiedenen Pfadfindergruppen in und rund um Ingolstadt zu finden und Ihnen diese kurz vorstellen.

Diese Seite hält daneben auch eine Linksammlung von Unterkünften in der Region bereit, die sich für Pfadfinderaktivitäten wie Lager oder Fahrten anbieten. Somit ist diese Seite nicht nur Wegweiser für alle, die nach der passenden Pfadfindergruppe in der Region suchen, sondern auch für auswärtige Pfadfinder, die hier eine Übernachtungsmöglichkeit und Partnergruppen finden wollen.

Heiko Meserle (HEINO)